Forbes interviews Jorge Rubín

Forbes interviewt Jorge Rubín

Wenn Sie die Tür zu I.C.O.N. öffnen, werden Sie 8 Logos finden: EcoTECH (das Markenzeichen der Marke): Color-Safe, Anti-Agers, Anti-Oxidants, Sulfate-Free, Paraben-Free, ACE of Vitamins und Vegan. Ihre 8 Symbole sind The Commitment; die Kernwerte und die Philosophie dieses kleinen Familienunternehmens, das es geschafft hat, sich in einer Welt, die von großen Konzernen dominiert wird, hervorzutun und zu gedeihen.

„UM ZU VERMEIDEN, DASS MAN SEINEN PLATZ IN DIESER WETTBEWERBSORIENTIERTEN WELT VERLIERT, MUSS MAN EIN SEHR SOLIDES FUNDAMENT HABEN UND SEINEN PRINZIPIEN UND WERTEN TREU SEIN“

verrät Rubín, CEO dieses Haarpflegeunternehmens, der seine Tage zwischen Vigo (seiner Heimatstadt und dem Hauptsitz für Europa und Asien) und Los Angeles (wo sich die Labore und Büros für Nordamerika, Südamerika und Australien befinden) verbringt.

Im Jahr 2017 feierte das Unternehmen sein 15-jähriges Bestehen. Fünfzehn Jahre an vorderster Front einer Branche, die jüngsten Berichten zufolge ein großes Wachstum erzielt. Was ist das Geheimnis?

„DIE INTEGRITÄT VON ALLEM, WAS WIR TUN, VON DER ENTWICKLUNG UNSERER PRODUKTE BIS HIN ZUR BILDUNG. BILDUNG IST DIE ZUKUNFT. AN VORDERSTER FRONT DER INNOVATION ZU STEHEN UND PRODUKTE MIT NEUEN UND FORTSCHRITTLICHEREN INHALTSSTOFFEN ZU ENTWICKELN: BIO, VEGAN, MIT ANTIOXIDANTIEN UND UNTER VERWENDUNG NACHHALTIGER RESSOURCEN“

Rubín ist sich darüber im Klaren, dass Leidenschaft und Disziplin für echten Erfolg Hand in Hand gehen.

„ERFOLG IST DAS ERGEBNIS, WENN MAN ALLES UMSETZT, WAS NOTWENDIG IST, UM DAS ZIEL ZU ERREICHEN, DAS MAN SICH GESETZT HAT. UND WENN MAN EINMAL ANGEKOMMEN IST, SETZT MAN SICH NEUE ZIELE, DENN DAS RENNEN IST NIE ZU ENDE“.

Handeln und den Fokus nicht verlieren ist die Strategie, die für diese Marke, die auf 4 der 5 Kontinente präsent ist (mit einem laufenden Entwicklungsplan mit Asien), gut funktioniert zu haben scheint. Ein Unternehmen, das in den letzten 5 Jahren mit einer Rate von 10 % weltweit (15 % in Spanien) gewachsen ist, mit weiteren Prognosen für die kommenden Jahre.

„DIE SPITZE DES BERGES ZU ERREICHEN IST EINE GROSSE LEISTUNG, ABER AN DER SPITZE ZU BLEIBEN, DAS IST DER SCHWIERIGE TEIL. BLEIBEN SIE AUF DEM KURS, DER WEG IST DA. MAN MUSS NUR DEN WEG GEHEN. DAS IST DER SCHLÜSSEL ZUR KONTINUIERLICHEN VERBESSERUNG IN IHREM UNTERNEHMEN, SCHAFFEN SIE IHREN EIGENEN WEG“

Jorge Rubín, fundador de I.C.O.N. Products en Forbes

Forbes interviews Jorge Rubín

Forbes interviews Jorge Rubín

When you open the door to I.C.O.N., you will find 8 logos: EcoTECH (the brand’s trademark): Color-Safe, Anti-Agers, Anti-Oxidants, Sulfate-Free, Paraben-Free, ACE of Vitamins and Vegan. Their 8 symbols are The Commitment; the core values and philosophy of this small family business that has been able to excel and thrive in a world that is dominated by big corporations.

“In order to avoid losing your place in this competitive world, you need to have a very solid foundation and be loyal to your principles and values”

Reveals Rubín, CEO of this hair care company who spends his days between Vigo (his home town and HQ for Europe and Asia) and Los Angeles (where the labs and offices are located for North America, South America and Australia).

In 2017 the company celebrated its 15th anniversary. Fifteen years in the front line of a sector that is achieving large growth, according to recent reports. What is the secret?

“The integrity of everything that we do, from the development of our products to education. Education is the future. Being in the frontline of innovation developing products with new and more advanced ingredients: organic, vegan, with antioxidants, and using sustainable resources”

Rubín is very clear that passion and discipline go hand in hand for true success.

“Success is the result of implementing everything that is necessary to achieve the goal you set for yourself. And once you arrive, you set new goals, as the race is never complete”.

Take action and don’t lose focus is the strategy that seems to have worked well for this brand, who is present in 4 out of the 5 continents (with an on-going development plan with Asia). A company that has grown in the last 5 years at a rate of 10% globally (15% in Spain) with continued projection for the upcoming years.

“Reaching the top of the mountain is a great feat but staying at the top; that’s the hard part. Stay the course, the path is there. You just need to walk the road. This is the key to continuous improvement in your business, Create Your Own Path”